Powerboat Racingteam Moselstern – Deutscher Meister der Formel 5 Klasse

Im letzten Rennen der Saison am Halbendorfer See waren alle Kräfte und Konzentration auf unseren Fahrer Andre Zeipelt gerichtet. Der musste in den drei Läufe am Samstag und drei Läufe am Sonntag nur ins Ziel kommen, um den Titel zu holen. Das Boot und der Motor waren wieder von den Technikern super genau eingestellt, was sich schon in der Qualifikation zeigte. Mit Abstand die beste Zeit und Startplatz 1 für die Rennen. Bei allen drei Läufen machte Andre sofort druck und war vom Start aus bis ins Ziel nicht zu überholen. Drei Siege und somit den Tagessieger sicher eingefahren. Nach den Rennen wurde unser Motor und Boot von den Offiziellen komplett auseinandergenommen, um zu überprüfen das der Motor den Regeln entspricht. Nach Stunden konnten wir den Motor wieder zusammenbauen und es war alles in Ordnung. Dadurch sind wir erst spät ins Bett gekommen, was für das Team natürlich sehr ärgerlich war. Voller Konzentration ging man am Sonntag an den Start. Und wieder schoss Andre vom Start weg an die Spitze und gewann alle drei Läufe souverän.

Und somit war Andre mit seinen 23 Jahren der Absolut verdiente Deutsche Meister der F5 in dieser Saison. Das ganze Team hat Anteil an dem ersten Titel nach zehn Jahren vom Powerboat Racingteam Moselstern sagte der Manager Thomas Groß mit Tränen in den Augen. Leider war unser Fahrer Christian Groß in der Formel 4 durch eine Grippe nicht am Start. Christian belegte in der Gesamtwertung der DM den siebten Platz.  Nach so einer Anstrengender Saison heißt es jetzt erst mal Kraft sammeln und nächste Saison wird wieder angegriffen.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Hünten Team für diesen tollen Erfolg.

Weitere Infos unter: www.moselstern.de

Quelle & Bilder : powerboot Racingteam-Moselstern

Nach oben scrollen