Mainzer Hofsänger kommen nach Löf

Nicht das erste Mal sind sie in Löf, aber ein Ereignis bleibt es allemal: Die Mainzer Hofsänger kommen am 29. Oktober 2022, 19.00 Uhr, in die Sonnenringhalle nach Löf. Veranstalter ist das Powerboot Racing Team Moselstern aus Löf mit Thomas Groß an der Spitze. Er und sein Sohn Christian, der als Motorbootfahrer diesen Sport in der Region lebendig hält, aber auch der Rest der Familie Groß gehen mit der Organisation des Konzertes einmal mehr mutig voran.

„Wir wollen etwas kulturell Wertvolles bieten und zugleich einem guten Zweck dienen“, sagt Thomas Groß. Die Hälfte des Konzerterlöses ist für die Jugendarbeit im Motorbootsport, die andere Hälfte für die Kinder- und Jugendmedizin im Koblenzer Klinikum Kemperhof, wo Thomas arbeitet.

Lotto Rheinland-Pfalz macht die Konzerte der Hofsänger seit vielen Jahren möglich. Rund 230 Konzerte hat es in den vielen Jahren der Zusammenarbeit des weltbekannten Mainzer Chores mit dem Koblenzer Glücksspielunternehmen bisher gegeben. Immer dienen sie einem guten Zweck.

„Die Partnerschaft ist einzigartig und wir sind Lotto sehr dankbar für diese Möglichkeit, in Rheinland-Pfalz mit unserem Gesang Gutes tun zu können“, sagt Christoph Clemens, Kapitän der Hofsänger. So sind in diesen Jahren der Kooperation 1,8 Millionen EURO zusammengekommen. In vielfältiger Weise konnte damit vor Ort geholfen werden.

Und nun kommen die Hofsänger in die Löfer Sonnenringhalle. Viel Arbeit für Thomas Groß und sein Team, aber ihr Mut wird sich lohnen. 18 EURO kostet die Karte im Vorverkauf, 20 EURO dann an der Abendkasse.

Eintrittskarten gibt es bei der Tankstelle Liesenfeld in Löf und im Kemperhof Koblenz.

Ebenso telefonisch unter 02605-2170