Am 3ten September ist es endlich wieder soweit – das elfte E-Jugend Turnier des SV Hatzenport-Löf findet auf dem Löfer Sportplatz statt. Und wie immer trägt es den Untertitel „Im Geiste Fritz Walters“. Dieser steht für all das was der Fußball auf und neben dem Platz aussagt: Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft, Fairness, und die Bereitschaft für den Sieg bis an seine Leistungsgrenzen zu gehen.
Zwei Jahre musste das Turnier wegen Corona pausieren, jetzt darf es wieder starten.
Wie immer ist der FCK dabei, der Vorjahressieger. Fortuna Düsseldorf kommt, Fortuna Köln, der 1FC Saarbrücken, TUS Koblenz, Eintracht Trier, der TSV Schott Mainz und die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Und natürlich die E-Jugend des SV Hatzenport-Löf. Die Realisierung der Veranstaltung ist möglich, weil viele aus dem Vorstand und dem Verein mit anpacken. Es geht wie immer nur mit ehrenamtlichem Engagement und vielen Sponsoren die dem Turnier seit Jahren treu sind.
Der Neustart macht Mut, dass man langsam wieder zur Normalität zurückkehren kann. Auch dafür ist das E-Jugend Turnier sicherlich ein Indiz.
Anbei einige „Eindrücke“ vom vergangenen Jahr.