Super Saisonabschluss für das Powerboat Racingteam Moselstern aus Löf

Im letzten Rennen der Deutschen Meisterschaft der Formel 5 in Rendsburg belegte Manuel Jansen den zweiten Platz der Gesamtwertung. In dem Anspruchsvollen Rundkurs wurde Manuel drei Mal zweiter und einmal erster der Vier Rennläufe Formel 5. Noch Spannender machte es Christian Groß in der Formel 4. Christian belegte in der Qualifikation wieder einen super zweiten Platz. In den Läufen eins und zwei war er mit dem vierten und fünften Platz zufrieden da er sein Kontrahent aus Hagen um den dritten Platz der DM hinter sich ließ. Sonntags im dritten Wertungslauf passierte es dann. Christian kollidierte in der zweiten Runde mit Torsten Stangeberg und Überschlug sich. Somit wurden keine Punkte im Lauf drei eingefahren. Jetzt waren die Mechaniker gefragt  innerhalb einer Stunde musste das Boot und der Motor trocken gelegt werden damit man noch am vierten Lauf starten konnte. Christian durfte eine Trainingsrunde fahren und das Boot lief wieder einwandfrei. Als letzter Startete Christian in dem vierten Lauf, in der er noch vier Punkte einfahren musste für den dritten Platz der DM. Mit spektakulären Überholmanövern wurde er siebter und holte damit die Punkte zum dritten Platz der Deutschen Meisterschaft der Formel 4.

Manager Thomas Groß vom Powerboat Racingteam Moselstern war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis seiner beiden Fahrer und gesamten Powerboat Team Moselstern.  Manuel Jansen mit den vierten Platz der Formel 5 in der DM und Christian mit seinem super dritten  Platz der Formel 4 war das das Erfolgreichste Jahr  des Moselstern Teams.

Weiter Infos unter: www.moselstern-racing.de

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen