Spannung pur

 

Spannung pur beim 10. E-Jugendfußballturnier im Geiste Fritz Walters in Löf am 14.09.2019

Am vergangenen Sonntag trafen sich auf dem Löfer Sportplatz 13 Fußballmannschaften der Jahrgänge 2009 um den Sieger beim 10. E-Jugendturnier im Geiste Fritz Walters auszuspielen.
Angetreten sind die Nachwuchskicker vom FC Carl-Zeiss Jena, SC Fortuna Köln, SV Wehen-Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Kaiserlautern, Bonner SC, FSV Frankfurt und TSV Schott Mainz.
Aus der näheren Umgebung kamen neben dem heimischen Nachwuchs die Mannschaften der TuS Koblenz, TuS Rot-Weiß Koblenz, FC Germania Metternich und der SG 2000 Mülheim-Kärlich an die Mosel.
Bei herrlichstem Fußballwetter konnten die Zuschauer technische Feinheiten, spannende Spiele und viele Tore bestaunen. Nach der Vorrunde in 4 Gruppen ging es ins Viertelfinale. Hierfür qualifizierten sich TSV Schott Mainz, SV Wehen-Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim, SC Fortuna Köln, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, TuS Koblenz und FC Germania Metternich. Mit schönen Kombinationen begeisterten die Mannschaften die Zuschauer. Das Halbfinale erreichten der SV Wehen-Wiesbaden, TuS Koblenz, 1. FC Kaiserslautern und SV Waldhof Mannheim. Dort trafen die Mannschaften des SV Wehen-Wiesbaden auf den Nachwuchs vom Betzenberg, dem 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer konnten sich mit 1:0 durchsetzen. Das 2. Halbfinale bestritt der SV Waldhof Mannheim gegen die TuS Koblenz, wobei die Kurpfälzer mit 1:0 die Oberhand über die Rhein-Mosel-Städter behielten. Im Spiel um den 3. Platz setzten sich die hessischen Gäste aus Wehen-Wiesbaden gegen die TuS aus Koblenz mit 1:0 durch. Im Finale traf die Kurpfalz auf die Pfalz – SV Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern. Galt Mannheim nach dem Turnierverlauf als Favorit auf den Titel, gelang es den jungen Teufeln mit schönem und schnellem Kombinationsspiel zahlreiche Chancen herauszuspielen.
Verdient setzte sich der  1. FC Kaiserslautern im Endspiel durch und konnte bei seiner 10. Teilnahme bereits zum 4. Mal den Titel gewinnen.

Turnierplatzierungen 10. Fritz-Walter-E-Jugendpokal 2019
                     
Platz 13 JSG Löf/Lehmen/Oberfell
Platz 12 SG 2000 Mülheim-Kärlich
Platz 11 Bonner SC
Platz 10 TUS Rot-Weiß Koblenz
Platz 9 FC Carl-Zeiss Jena
Platz 8 FC Germania Metternich
Platz 7 TSV Schott Mainz
Platz 6 FSV Frankfurt
Platz 5 SC Fortuna Köln
Platz 4 TuS Koblenz
Platz 3 SV Wehen-Wiesbaden
Platz 2 SV Waldhof Mannheim
Turniersieger 1. FC Kaiserslautern

 

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen