Großartiger Jugendfußball und eine glänzende Organisation.
Es gibt mit TuS Koblenz einen neuen Gewinner beim traditionellen und hochkarätig besetzten E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf am 7.September 2024 in Löf. Im Finale gewannen die Koblenzer Jugendlichen im 9-Meter-Schießen gegen Kickers Offenbach. TuS Koblenz hatte im Halbfinale gegen Carl-Zeiss Jena gewonnen und Offenbach gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Großartiger Fußball wurde von den 16 Mannschaften vor mehr als 400 Zuschauern auf der herrlich gelegenen Sportanlage in Löf bei großer Hitze geboten. Was die E-Jugendlichen technisch und spieltaktisch boten, war auf einem hohen Niveau angesiedelt. Es war Jugendfußball vom Allerfeinsten. Das von Klaus Boosfeld und Thomas Strotzer wie immer bestens organisierte Turnier war auch nach Meinung von Vereinsvorsitzender Manfred Lietz eines der besten bei der nun 13.Auflage. „ 2013 gewann Florian Wirtz mit dem 1.FC Köln, der auch 2024 dabei war, das Turnier. Wenn das keine Empfehlung für unsere Veranstaltung ist“, meine ein sichtlich sehr zufriedener Manfred Lietz. Die Sieger der Vergangenheit, der FCK, der 1.FC Köln oder Vorjahressieger Eisbachtaler Sportfreunde spielten in diesem Jahr keine überragende Rolle in löf. Lediglich Carl-Zeiss Jena, der Gewinner von 2022, schaffte es bis in das Halbfinale.
Dass aber das Spielniveau noch weiter zugenommen hat, davon konnten sich die vielen sachkundigen Zuschauer einen ganzen Tag lang in Löf überzeugen. Das 13.Jugendturnier war ohne Zweifel ein Höhepunkt in der Geschichte dieser Veranstaltung.
„Dieses Jugendturnier ist ganz großartig und eine tolle Werbung für den Jugendfußball. Was heute hier geboten wurde, das ist hervorragend. “. Niemand Geringeres sagte das als Fußball-Europameisterin, Europas „Fußballerin des Jahres“, die 111fache Nationalspielerin und Dritte der Olympischen Spiele 2008 in Peking mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, Celia Sasic. Mit Familie ist sie am 7.September 2024 beim 13.E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf nach Löf gekommen. Nicht das erste Mal ist sie zu Gast, aber erstmals in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes für Diversität und Vielfalt. Auch Gregor Eibes ist da, der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, der voll des Lobes mit Blick auf die Organisation ist. Mit dabei auch Marco Schütz, Vizepräsident des Fußballverbandes und Kreisvorsitzender Westerwald-Sieg. Auch der Vorsitzende des Rhein-Ahr-Kreises Dieter Sesterheim ist wie jedes Jahr da.
Und die Bürgermeister von Löf und Hatzenport, Johannes Liesenfeld und Christian Müller, sind ebenso zu Besuch wie der langjährige Verbandsbürgermeister Bruno Seibeld, für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel Beigeordneter Werner Merkenich und für den Landkreis Mayen-Koblenz Beigeordneter Jens Firmenich.
Quelle : SV Löf-Hatzenport Bilder: Foto Seydel
Von links nach rechts: Thomas Strotzer (SV Hatzenport/Löf Turnierleitung, Klaus Bossfeld (SV Hatzenport/Lög Turnierleitung), Celia Sasic (ehem. Deutsche Nationalspielerin und aktuell DFB-Vizepräsidentin), Gregor Eibes ( Präsident Fussballverband Rheinland), Bruno Seibeld (ehemaliger Verbandsbürgermeister), Dieter Setserheim (Präsident Fussballkreis Rhein/Ahr) Marco Schütz (Vizepräsident Fussballverband Rheinland), Manfred Lietz (1. Voesitzender SV Hatzenport/Löf)