Gut zu wissen, dass die Regionalmarke EIFEL starke, verlässliche und aktive Mitglieder hat. Ein sehr überzeugendes Beispiel ist das Familienunternehmen Fleischwaren Hünten aus Löf. Gerade in der sehr aufwendig zu steuernden Wertschöpfungskette EIFEL Fleisch – vom Landwirt über den Schlachthof zum Verarbeiter und in die Theke bzw. in die Küche – kommt es auf zuverlässige Teamplayer an. Da eine Kette bekanntlich nur so stark wie das schwächste Glied ist, sind wir vom EIFEL Markenmanagement stolz und froh, dass EIFEL Produzent Hünten „den Laden zusammenhält“.
Das Studiwerk in Trier bezieht schon lange EIFEL Fleisch aus unserem regionalen Qualitätsprogramm. Auch das Studiwerk in Koblenz mit den 3 Standorten KO-Karthause, Remagen und KO-Metternich schätzt die Güte- und Herkunftsgarantie von EIFEL Fleisch. Und zuverlässiger Lieferant ist natürlich: Hünten Fleischwaren aus Löf.
Pünktlich zum passenden Essensangebot – EIFEL Schweinebraten mit Honig- Kümmelsoße und Kartoffelstampf – präsentierte Herbert Kaiser von Firma Hünten mit der Regionalmarke EIFEL gemeinsam den Studierenden in Koblenz die Hintergründe von EIFEL Fleisch: kurze Wege, regionales Futter, bäuerliche Landwirtschaft, Tierwohl, faire Preise etc. Die Studierenden waren begeistert von der gelebten Nachhaltigkeit und davon, dass das Studiwerk-Team Koblenz um Einkaufsleiter Ralf Jösch bewusst auf heimische und regionale Produkte setzt. Eine gelungene Aktion in Koblenz.
DANKE an das Studiwerk Koblenz um Ralf Jösch für die Organisation und die Gastfreundschaft – DANKE an Fa. Hünten für das erneute Engagement in Sachen regionale Qualität aus der Eifel – guten Appetit für alle Studierenden!
Wir werden in Zukunft in Kombination mit dem Studiwerk Koblenz noch gezielter werben und auf garantierte EIFEL Produkte hinweisen…
Quelle: Pressetext Regionalmarke EIFEL