Fußballfest in Löf

Fußballfest in Löf

Bereits zum neunten Mal fand, vergangenes Wochenende, das E-Jugend-Turnier des SV Hatzenport-Löf statt. 12 Mannschaften von nah und fern spielten in einer freundschaftlichen, familiären Umgebung ein für Neunjährige äußerst hochklassiges Turnier aus. Welches letztendlich der 1.FC Kaiserslautern für sich gewinnen konnte. Im Finale bezwangen die Pfälzer den Überraschungsfinalisten, den Club für Bewegungsspiele Köln-Niehl, 2:1. Im Spiel um Platz 3 behielten der FSV Mainz 05 gegen Carl-Zeiss Jena ebenfalls mit einem 2:1 die Oberhand und konnte am Ende den dritten Platz für sich verbuchen.

Das Turnier geht jedoch weit über die sportlichen Ergebnisse hinaus. Seit vielen Jahren gelingt es dem SV Hatzenport-Löf ein ganz besonderes Jugendturnier auf die Beine zu stellen. Der Titel: „Im Geiste von Fritz Walter“ steht für all das was der Fußball auf und neben dem Platz aussagt: Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft, Fairness, und die Bereitschaft für den Sieg bis an seine Leistungsgrenzen zu gehen.
Wir die Firma Hünten / Der Moselmetzger sind stolz darauf dieses Turnier zu unterstützen und sind jetzt schon gespannt darauf, was uns nächstes Jahr zum 10 jährigen Jubiläum erwarten wird.